Strecken

Streckenbeschreibung:

Hauptlauf (ca. 10 km)/Jedermannlauf (ca. 6 km):

Gestartet wird am Pflatterbach.  Ab hier handelt es sich um ein ca. 200m langes Startstück entlang der Pflatterbachstraße. Danach (siehe Pfeil in der Karte) beginnt eine Runde zunächst der Gartenstraße folgend und dann außerorts (siehe Karte). Kurz vor der Ortschaft Zimmersdorf biegt man von der Hauptstraße auf einen rechts Feldweg ab und kommt wieder auf die urspüngliche Runde. Die Jedermannläufer  kehren dann über die Gartenstraße und Pflatterbachstraße wieder zurück. Sie durchlaufen die Startlinie und biegen nach einer Rechts-Links-Kurve in den Kirchhof (Treppe=Gefahrenstelle) ab. Ziel ist dann der Torbogen an der Kirche St. Wenzelslaus. Die Hauptläufer durchlaufen die Runde ein zweites Mal und laufen dann über das Schlussstück  wie die Jedermannläufer zum Torbogen an der Kirche. Gelaufen wird auf geteerten und geschotterten Wegen, die während der Veranstaltung nicht gesperrt sein werden. Jeder läuft auf eigene Gefahr.

 

Streckenführung der verschiedenen Läufe als pdf-Download:

Crosslauf-Daten:

Dieses Mal führt uns der Crosslauf in eine ganz andere Richtung. Zunächst laufen wir gemeinsam mit den 6/10km-Läufern rund 1,5km, bevor wir links am Waldrand Richtung Bruck laufen. Dort geht es auf Asphalt durch die Ortschaft. Am Ortsausgang geht es links weg in den Wald "Hoher Schlag" zwischen Forndorf und Sachsbach. Hier beginnt nach knapp 3km der erste Trailteil, der etliche Höhenmeter mit sich bringt. Am höchsten Punkt queren wir die Staatsstraße 2222 (Vorsicht Straßenverkehr). Auf der anderen Seite geht es auf einem Waldweg weiter Richtung Deffersdorf, bevor es dem Gelbstrich-Wanderweg folgend in den nächsten schönen Trailabschnitt geht. Über einen Holzsteg erreichen wir den Waldrand nahe Deffersdorf. Von dort aus geht es Richtung Schießanlage, wo wir dem ehemaligen Trimm-dich-Pfad folgend den nächsten Trailabschnitt bewältigen. Oberhalb des Sportgeländes des SV Wieseth geht es noch einmal links weg. Den Sportplatz umrundend streben wir Wieseth zu, wo erneut die Staatsstraße 2222gequert wird. Über den "Eisernen Steg" dem Pflatterbach folgend, kehren wir zurück zum Ziel.

Streckenverlauf:

Streckenverlauf und Höhenübersicht
Crosslauf Strecke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.5 KB
Jedermannlauf
Jedermann-Strecke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 322.2 KB
Hauptlauf
Hauptlauf-Strecke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 329.1 KB
Streckenprofil einer Runde (6km)
Streckenprofil einer Runde (6km)